Mitgliederbrief Mai.2018

Liebe Mitglieder und Freunde der DFG

Wir haben einige interessante Aktivitäten für Sie geplant und hoffen, dass für jeden etwas dabei sein wird.

Zunächst bieten wir außer der Reihe einen Stammtisch an, Donnerstag, 17. Mai ab 19 Uhr im Restaurant-Pizzeria Flughafen, Villingen, Am Friedengrund.Hierfür müssen Sie sich nicht anmelden; kommen Sie einfach vorbei. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Am Freitag, 29. Juni ab 19 Uhr bieten wir einen Pontarlier-Abend zu Ehren unserer Partnerstadt, im Abt-Gaisser-Haus, Schulgasse 23, Villingen.

An diesem Abend werden Sie Spezialitäten direkt aus Pontarlier verkosten, Käse, Wurstwaren, typischen Wein und Aperitif. Dazu wird es eine kleine Präsentation mit Fotos von Pontarlier und Umgebung geben.Der Unkostenbeitrag ist 16 Euro p.P.

Für diesen Abend melden Sie sich bitte bis spätestens 10. Juni an bei karin.raub@dfg-vs.de und überweisen den Beitrag auf das Vereinskonto (Stichwort: Pontarlier-Abend).
Bankverbindung:

Daniel Martinez
Sparkasse Schwarzwald-Baar

Sicherlich wird es ein schöner und interessanter Abend.

Für unseren Tagesausflug zum Hartmannsweilerkopf merken Sie sich bitte Samstag, den 22 September vor.

Wir werden um 8 Uhr mit einem komfortablen Reisebus in Villingen abfahren, nach Ankunft die Gedenkstätte am Hartmannsweilerkopf besuchen und anschließend in einer ferme-auberge zu Mittag essen. Auf der Rückfahrt bleibt eventuell noch Zeit für einen kurzen Bummel in einem der elsässischen Weindörfer. Gegen 18 Uhr werden wir wieder in Villingen sein. Die Kosten für Busfahrt und Führung werden 20 Euro p.P. betragen.

Genauere Informationen erhalten Sie im Juni mit dem nächsten Rundbrief.

Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen zu sehen, und grüßen Sie herzlich.

Für den Vorstand: Karin Neubarth-Raub

Chers adhérants et amis de la DFG

Nous avons quelques projets et activités à vous proposer en espérant que vous trouverez quelque chose qui vous intéresse.

Il y aura une rencontre amicale jeudi, 17 mai à partir de 19 heures, dans le restaurant-pizzeria Flufhafen, Villingen, Am Friedengrund.

Il n’est pas nécessaire de s’inscrire; venez simplement pour boire un pot avec nous. Des personnes intéressées sont les bienvenues.

Vendredi, le 29 juin à partir de 19 heures nous proposons une soirée Pontarlier à l’honneur de notre ville jumelée.

Ce sera dans le Abt-Gaisser-Haus, Schulgasse 23, Villingen.

Vous allez goûter des spécialités, apportés directement de Pontarlier, du fromage, du saucisson, du vin et un apéritif typique.

On montrera quelques photos de Pontarlier et de la région.

Il faut s’inscrire jusqu’au 10 juin par mail:
karin.raub@dfg-vs.de et on vous prie de virer 16 euros par personne au compte de l’association.
(mot de référence: Pontarlier-Abend)
Le compte:

Daniel Martinez
Sparkasse Schwarzwald-Baar

Nous sommes sûrs que cette soirée sera agréable et enrichissante.

Pour notre excursion au Vieil Armand notez bien samedi, le 22 septembre.

On partira en bus de Villingen à 8 heures, après l’arrivée il y aura la visite du site, puis on déjeunera ensemble dans une ferme-auberge.

Eventuellement, il nous restera un peu de temps pour une promenade dans un des villages pittoresques.

Vers 18 heures nous serons rentrés à Villingen.

Pour le transfer en bus et la visite il faudra payer 20 euros par personne.

Vous aurez toutes les précisions en juin avec la lettre suivante.

Nous serions contents de vous voir à l’occasion de nos activités.

Pour le comité: Karin Neubarth-Raub
—————————————————————————————————————

Wir haben leider nicht von allen Mitgliedern und Interessenten die Email-Adressen und deshalb können wir nicht alle über unsere Aktivitäten informieren.Falls Sie in Ihrem Bekanntenkreis jemand kennen, der von uns keine Mails bekommt,
bitten Sie das Mitglied oder den Interessenten uns seine Mail-Adresse zukommen zu lassen.
Danke!
Herzliche Grüsse